- Sie befinden sich hier:
- Startseite
- ·
- Immobilienangebote aus Hagen und NRW
- ·
- Immobiliensuche
- ·
- Renditehaus im Stadtzentrum von Hagen - Planung für Hotelumbau vorhanden
-
Renditeobjekt in Hagen! ......
-
Gepflegtes Mehrfamilienhaus mit 6 ......
-
Topp Kapitalanlage - beste ......
CASA Immobilien Dienstleistungs GmbH
Bandstahlstraße 2
58093 Hagen
info@casa-id.de
Tel.: 02331 / 3 67 89 - 10
Fax: 02331 / 3 67 89 - 19
Objektbeschreibung
Das ehemalige 1911 erbaute und 1953 wieder aufgebaute Geschäftshaus, zuletzt als Unterkunft für Aussiedler durch die Stadt Hagen genutzt, befindet sich zwischen Landgericht und dr Hagener Innenstadt.
Es stehen einschließlich Untergeschoss und Dachgeschoss insgesamt 5 Geschosse zur Verfügung. In den oberen zwei Geschossen findet derzeit eine Zimmervermietung für Montagehandwerker statt. Das Untergeschoss ist zurzeit an einen Verein vermietet. Hochparterre und 1. Obergeschoss stehen z. Zt. leer.
Die Gebäudestruktur lässt idealer Weise die Nutzung eines Hotels, Bürohauses oder Wohnhauses zu. Die Zwischenwände sind größtenteils in Trockenbauweise erstellt. Statisch werden die Decken jeweils im mitt-leren Bereich mit Stützpfeilern abgefangen.
Über eine Durchfahrt gelangen Sie auf das hintere Grundstück. Hier steht Ihnen eine Parkfläche für ca. 10 Fahrzeuge zur Verfügung. Eine Erweiterung dieser Stellplätze ist möglich.
Durch die Zentrumsnähe, Sichtbarkeit und der nicht zuletzt guten Verkehrsanbindung zum Autobahnzu-bringer (A46) Hagen stellt diese Immobilie eine vorzügliche Nutzbarkeit im Bereich Hotel - Bürohaus - oder barrierefreies Wohnen dar.
Hierzu müssen allerdings umfangreiche Um- und Einbauten eingeplant werden.
Ebenfalls wurden zwischenzeitlich Planungsentwürfe für 47 Zimmer, Aufzug und Frühstücksraum für ein Hotel Garni gefertigt. Kostenkalkulationen eines Generalunternehmers für diese Planung sowie ein Hotelbetreiber können bereits mit vermittelt werden.
Weitere Nutzungen wie Büroetagen für Kanzleien, Kurzzeitpflege oder barrierefreies Wohnen wären denkbar.
Ausstattung
Je Etage stehen ca. 360 m² Nutzfläche zzgl. Treppenhaus ( Verkehrsfläche) zur Verfügung.
Ausstattung: Modernisierungsbedürftig
Extra : Für ein Bestandsobjekt ideale Gestaltungsmöglichkeit der Räume, die nicht durch störende,
tragende Wände beschränkt sind.
Investitionsplanungen
1. Fassadenrenovierung
2. Fenstererneuerung
3. Grundrissänderungen und Einbau neuer Bäder und Leitungen
4. Sonstige Modernisierungsmaßnahmen / Türen, Bodenbeläge,Malerarbeiten
5. Elektroverkabelung und ggf. Vernetzung
6. Heizungsanlage einschließlich Heizkörper (im Rahmen eines Umbaus zu empfehlen)
7. Einbau eines Aufzuges
8. Hofpflasterung
Ausstattung: Modernisierungsbedürftig
Extra : Für ein Bestandobjekt ideale Gestaltungsmöglichkeit der Räume, die nicht durch störenden tragende Wände beschränkt sind.
Lage
Das Geschäftshaus befindet sich zwischen dem Landgericht Hagen und der Innenstadt von Hagen. Bis zur Innenstadt sind es ca. 500 m.
Das Stadtgebiet Hagen Zentrum bedeutet nicht nur die Elberfelder Straße mit seinen umfangreichen Einkaufsangeboten sondern natürlich auch Hagens neuer Mitte und dem neu gestalteten Bahnhofsbereich. Hier pulsiert das Leben, die Freude am Shoppen und der Unterhaltung. Oder kehren Sie doch einfach in eines der zahlreichen Stadtcafe"s ein um ein wenig zu pausieren. Das Zentrum, mit seinen 12.000 Bewohnern (gesamt Hagen ca. 200.000) hat sich in den letzten Jahren mächtig rausgeputzt und strahlt eine positive Atmosphäre aus.
Reihen auch Sie sich mit Ihrer Geschäftsidee ein und tragen zu der bereits sichtbaren positiven Entwicklung bei.
Hagen
Das rund 200.000 Einwohner zählende Oberzentrum des Märkischen Raumes, liegt verkehrsgeographisch an zentraler Stelle in Deutschland und Europa und ist ein beliebter Standort für Unternehmensneuansiedlungen.
Die Struktur der Hagener Wirtschaft ruht auf einem breiten mittelständischen Fundament. Unternehmen des Maschinenbaus, der Kalt- und Warmwalztechnik, der Elektronik, Elektrotechnik, Automobilzulieferer, Speditionen und Logistikunternehmen stehen neben internationalen Konzernen, wie z. B. Hoesch, Stora-Feldmühle, WAZ und der Douglas-Holding.
Hagen wird durch die Autobahnen A45, A1 und die A46 schnell erreicht.
Alle Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Der Makler haftet nicht für Irrtümer oder Schriftfehler. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.
Es ist möglich, dass Sie dieses Objekt auch von anderen WIB24-Maklern angeboten bekommen. In dem Fall wenden Sie sich an den WIB24-Makler Ihres Vertrauens. Die ausgewiesene Maklerprovision fällt für Sie natürlich nur bei dem WIB24-Makler an, mit dem Sie zum Abschluss eines Vertrages kommen.
