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Stellenbeschreibung

Wir suchen dich!

 


Wir suchen dich

TOP-Jobs_Wir suchen dich!

AUSZUBILDUNG – DUALES STUDIUM 2023/2024 zum Immobilienkaufmann / zur Immobilienkauffrau

Wir freuen uns auf deine Bewerbung auf die offene Ausbildungsstelle und freuen uns auf deine Verstärkung in unserem Team.
Solltest du derzeit schon in einer Überbrückungsanstellung sein bis das neue Ausbildungsjahr beginnt, so sprich uns gerne an.
Es besteht bei uns auch die Möglichkeit, aktuell ein bezahltes Praktikum zu absolvieren. Somit kannst du bereits schon einen wertvollen Vorsprung  für deinen Ausbildungsbeginn erlangen.

Bewirb dich jetzt und sei auch du bald ein Teil unseres cAsa-Teams. Wir freuen uns auf dich!

Dein CASA – Team

 


verbraucherschutz

Anforderungsprofil zur Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau oder Immobilienkaufmann 2023

Hochschulreife oder Abschluss höhere Handelsschule, EDV-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel, Zeugnisschwerpunkte Mathematik, Deutsch, Englisch, kommunikativer Umgang mit Menschen, freundliches, kundenorientiertes Auftreten, Teamfähigkeit, Führerschein, Lern- und Einsatzbereitschaft.

Warum bewerben Sie sich nicht gleich jetzt?


Top-Jobs für Sie als Immobilienmakler*in /  Voll- oder Teilzeit

 

GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung zum Immobilienkaufmann und Immobilienkaufmann IHK 

Herr Leonard Jehn absolvierte seine Ausbildung zum zertifizierten Immobilienkaufmann von 2019 – Juni 2022 im CASA Immobilienbüro in Hagen. Nach erfolgreicher absolvierter Ausbildung und der bestandenen Prüfung ist die Freude groß und wir als Team auch sehr stolz darüber, Herrn Jehn in dieser Zeit begleitet haben zu dürfen.

Wir sagen danke für die gemeinsame Zeit und wünschen dir viel Glück und Erfolg für deine Zukunft.


  
DEKRA zertifizierter Gutachter für Immobilienbewertung D1 und D1 Plus 

Wir gratulieren herzlich zum Dekra zertifizierten Gutachter für Immobilienbewertung D1 und D1 Plus.

Kevin Roggenkammp hat nach seinem exzellenten Abschluss seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann sein nächstes Ziel erreicht und ist nun auch DEKRA zertifizierter Gutachter für Immobilienbewertung. Wir danken Kevin für sein hohes Engagement, seinen Fleiß und kundenorientiertes Handeln. Damit erweitert sich auch seine Beratertätigkeit zusätzlich auf den Bereich Immobilienbewertung.

Herzlichen Glückwunsch

Juli 2017 und Oktober 2020


GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung zur/zum Immobilienkauffrau und Immobilienkaufmann IHK 

Frau Jolien Humme absolvierte Ihre Ausbildung zur zertifizierten Immobilienkauffrau von 2017 – Juni 2020 im CASA Immobilienbüro in Hagen. Nach erfolgreicher absolvierter Ausbildung und der bestandenen Prüfung zur Immobilienkauffrau wird Sie unser Unternehmen weiterhin  unterstützen und unseren Kunden mit bestem Rat zur Verfügung stehen

Wir freuen uns über die qualifizierte Verstärkung unseres Teams und wünschen Ihr dafür viel Glück und Erfolg für die Zukunft.

 


WILLKOMMEN IM TEAM

Jolien Humme tritt nun ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau von 2017 – 2020 im CASA Immobilienbüro in Hagen an. Wir freuen uns auf die neue Aufgabe und die Verstärkung unseres Team`s und wünschen ihr ebenso einen Erfolgsstart wie ihn sich Lisa Gransow erarbeitet hat. Denn mit einem Zwischenzeugnisdurchschnitt von 2,0 hat auch sie unsere Begeisterung geweckt. Viel Glück weiterhin.

Michael Lorenz und Jolien Humme

GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung zur/zum Immobilienkauffrau und Immobilienkaufmann IHK 

Frau Jolien Humme absolvierte Ihre Ausbildung zur zertifizierten Immobilienkauffrau von 2017 – Juni 2020 im CASA Immobilienbüro in Hagen. Wir sind stolz auf eine qualifizierte Ergänzung unseres Teams.


GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung zur/zum Immobilienkauffrau und Immobilienkaufmann IHK 

Frau Lisa Gransow absolvierte Ihre Ausbildung zur zertifizierten Immobilienkauffrau von 2015 – Juni 2018 im CASA Immobilienbüro in Hagen. Nach erfolgreicher absolvierter Ausbildung und der bestandenen Prüfung zur Immobilienkauffrau hat Sie eine neue Aufgabe im Immobiliensektor

gefunden. Wir wünschen Ihr auf diesem Wege weiterhin viel Erfolg und Glück für die Zukunft.


GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung zur/zum Immobilienkauffrau und Immobilienkaufmann IHK

Vanessa Zocco und Kevin Roggenkamp absolvierten erfolgreich die Ausbildung zur/zum zertifizierten Immobilienkauffrau/mann 2015.
Herzlichen Glückwunsch vom gesamten CASA Team
Wir wünschen Frau Zocco viel Erfolg für Ihr weiteres Studium und Danken Ihr für die hervorragende Mitarbeit.
Herr Roggenkamp verstärkt unser Team weiterhin nachdem er mit Bestnoten seine IHK Zertifizierung als Immobilienkaufmann erfolgreich absolviert hat. Wir sind sehr stolz auf diese Leistung. Herzlichen Dank.


Immobilienverkäufer/in:

Die ausgeschrieben Stelle ist bereits besetzt. Wir freuen uns jedoch bei der nächsten Teamerweiterung auf Ihre Bewerbung.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute für Ihren beruflichen Erfolg.

AUFGABEN

Als Immobilienmakler arbeiten Sie mit unseren vorgemerkten Kaufinteressenten und unserem aktuellen sowie zukünftigen Objektbestand. Sie analysieren den Bedarf der Interessenten, bieten passende Objekte an und führen Objektbesichtigungen durch. Wir bieten Ihnen eine strukturierte Organisation im Back-Office und alle technischen Einrichtungen für eine optimale Verkaufsabwicklung.Gleichzeitig bemühen Sie sich, mit Unterstützung unserer Akquisitionsmitarbeiter, um neue Objekte und entsprechende Verkaufsaufträge. Dabei bewerten Sie die Objekte und beraten die Eigentümer über die Möglichkeiten einer professionellen Immobilienvermarktung durch unser Unternehmen. Das heißt, Sie präsentieren und verkaufen unsere Leistungen auch beim Verkäufer eine Immobilie.Beim Einkauf von Objekten und Vermittlungssaufträgen legen wir größten Wert auf reelle Konditionen und Marktpreise – und nicht auf zahlreiche Verkaufsaufträge mit „Mondpreisen“, wie es zum Teil bei Kollegen beobachtet werden kann.Sie stellen die für eine aussagekräftige Präsentation notwendigen Unterlagen zusammen und erarbeiten mit uns ein auf das Objekt abgestimmtes Verkaufskonzept.Unsere gezielten Werbemaßnahmen, resultierend aus fundiertem Marketing, unterstützen Sie sowohl im Verkauf, als auch im Einkauf.Zur Wertermittlung stehen Ihnen sämtliche gängigen Marktinformationssysteme sowie die Bodenrichtwertsammlungen des gesamten Tätigkeitsgebiets zur Verfügung.Ihre Gesprächspartner treffen Sie persönlich bei Objektbesichtigungen oder auch bei uns im Büro. Darüber hinaus ist der stetige telefonische Kontakt mit Kaufinteressenten und Objektanbietern von besonderer Bedeutung.Die richtige, persönliche Einschätzung der Nachfrager und Verkäufer ist eine Fähigkeit, die Ihnen helfen wird, den Käufer vom Interessenten zu unterscheiden und die Ernsthaftigkeit einer Verkaufsabsicht abschätzen zu können.Menschliches Einfühlungsvermögen ist wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit.Ihre Tätigkeit dokumentieren Sie mit unserer Büroorganisationssoftware, die Ihnen die Arbeit mit einer Vielzahl von Kontakten erheblich erleichtert.Unser Innendienst erleichtert Ihnen die Erfassung von neuen Objekten, die Erstellung von Exposés und die Koordination von Terminen und Korrespondenz.Sie führen Angebot und Nachfrage zusammen und stehen vermittelnd und beratend bis zum Abschluss des notariellen Kaufvertrages beiden Vertragspartnern zur Seite.

ARBEITSZEIT

Eine Tätigkeit bei uns kann kein Job für eine 35-Stunden-Woche sein. Wenn Sie das suchen, sind Sie bei uns sicher falsch. Vielfach bestimmen unsere Kunden Ihre Arbeitszeit. Es ist notwendig, darauf auch einzugehen, da wir es oft mit privaten Interessenten zu tun haben, die teilweise nur abends oder am Wochenende Zeit für Gespräche oder Termine haben. Dies gilt vor allem für Ihre Tätigkeit als Außendienmitarbeiter/Immobilienmakler.Als Immobilienmakler ist der Erfolg immer auch – entgegen der landläufigen Meinung – mit viel Arbeit verbunden. Wenn Sie nach dem Minimalprinzip „Geringer Aufwand – hoher Ertrag“ arbeiten wollen, so sind Sie bei uns falsch. Das „schnelle Geld“ machen Sie dann vielleicht lieber an der Börse.

EIGENSCHAFTEN

Neben einem gefestigten Charakter benötigen Sie das notwendige Einfühlungsvermögen, um Menschen und Situationen besser einschätzen zu können. Berufserfahrung und ein entsprechendes Alter ist sicher von Vorteil, wenngleich nicht unbedingt zwingend mit diesen Eigenschaften verbunden.Kommunikationsfähigkeit – und damit Spaß am Umgang mit Menschen – ist in diesem Beruf sehr wichtig.Der Maßstab Ihrer Tätigkeit muss stets der menschliche Aspekt des Kunden sein. Eine gesunde Einstellung zur Dienstleistung ist notwendige Voraussetzung.Wir arbeiten stets im Team und sind daher kein Paradies für Einzelkämpfer. Ihnen muss bewusst sein, dass sich Ihre Tätigkeit mittelfristig für die Firma auszahlen muss. Aus diesem Grund sollte Ihre Arbeit stets zielorientiert sein. Sicheres und überzeugtes Auftreten ist eine Grundvoraussetzung, damit Sie das Vertrauen von Verkäufern und Käufern gewinnen können. Absolute Seriosität ist dabei eine zwingende Voraussetzung. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie unsere Kunden überzeugen – und sie nicht überreden. Falsche Versprechungen führen zwangsläufig zur Enttäuschung, die wir Ihnen und unseren Kunden ersparen wollen. Dies gilt für das Verhältnis der Mitarbeiter zum Betrieb, wie auch zum Kunden. Wir erwarten absolute Leistungsbereitschaft und nicht einfach nur jemanden, der nur einen Job sucht, aber eigentlich nur außerhalb des Berufslebens seinen „Leidenschaften“ nachgeht. Damit wird man in unserem Umfeld sicher nicht lange glücklich sein. Eigenverantwortliches Arbeiten setzen wir voraus. Wir können niemanden gebrauchen, der angeschoben werden muss oder mit einer gewissen Gleichgültigkeit an die Aufgaben herangeht. Sie sollten belastbar sein und langfristig orientiert arbeiten. Bei kurzfristigen Rückschlägen dürfen Sie nicht das Ziel vor Augen verlieren. Geistige Flexibilität sollten Sie mitbringen, um sich auf die täglichen neuen Herausforderungen einzustellen. Zuverlässigkeit erwarten nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden. Fachkenntnisse sind von Vorteil, können aber auch bei fehlender Erfahrung durch entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen vermittelt werden. Ebenso sind entsprechende Ortskenntnisse des Tätigkeitsgebiets kein Nachteil.

ARBEITSVERTRAG

Es handelt sich bei der Tätigkeit als Immobilienmakler in unserem Unternehmen um eine selbstständige Tätigkeit auf reiner Provisionsbasis, für die Sie eine eigene Anmeldung nach §34c der Gewerbeordnung benötigen.Finanzielle Möglichkeiten Die Verdienstmöglichkeiten sind nach oben unbegrenzt. Um Ihr wirtschaftliches Denken zu schärfen, beteiligen Sie sich, nach einer Einarbeitungszeit von etwa 6 Monaten, an einigen Grundkosten, die auch mit Ihrer verdienten Provision verrechnet werden kann.
Sie erhalten von uns nach Abschluss des Kaufvertrages einen festen Provisionsanteil der abhänhgig vom erzielten Jahresumsatz – Ihrer erwirtschaften Nettoprovision. Dieser wird sofort, nach Eingang auf unserem Konto an den Mitarbeiter ausbezahlt.
Unsere Provisionssätze setzten sich jeweils aus Käufer- und Verkäuferprovision zusammen. Somit in der Regel jeweils 3% zzgl. MwSt..
Alternativ sind aber auch Festanstellungen möglich.

Zur Unterstützung Ihres Einstieges

Hier ist auch ein monatliches Fixgehalt verhandelbar welches mit ihren verdienten Provisionen später verrechnet werden kann.

TÄTIGKEITSBEGINN

Der Eintritt als Immobilienmakler in unser Unternehmen ist jederzeit möglich. Bewerben Sie sich!

Nachfolgende Berufe werden in Zukunft ausgebildet werden.

Ausbildung zur Bürokauffrau/mann

Voraussetzung: Hochschulreife oder Abschluss höhere Handelsschule, EDV-Kenntnisse, insbesondere Word, kommunikativer Umgang, freundliches, kundenorientiertes Auftreten, Teamfähigkeit.

Ausbildung zur Kauffrau /mann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

Voraussetzung: Hochschulreife, Abschluss höhere Handelsschule oder Abitur, EDV-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel, Bildbearbeitungsprogramme.
Kommunikativer Umgang, freundliches, kundenorientiertes Auftreten, Teamfähigkeit.